gestern war ich beim Lichterfest in Tampere. Da so langsam die Dunkelheit über Finnland zieht, wurde gestern die Beleuchtung der Stadt mit einem Lichterfestival eingeläutet. Hunderte von Menschen (so viele habe ich hier noch nie auf einem Haufen gesehen) haben sich auf dem Marktplatz versammelt und zunächst eine Flammenshow bewundert. Im Anschluss daran hat die "Miss Licht" (ja so was gibt es hier wirklich") den Startschuss für ein wunderschönes Feuerwerk gegeben.
Ja und dann um halb neun war es dann so weit. Die Beleuchtung der Stadt wurde endlich entzündigt und wird von nun an Tampere bis zum 6. Januar hell erleuchten. Dabei sind die Lichterketten in den lustigsten Formen gestaltet. Neben den normalen Sternen und Monden leuchtet auch Donald Duck mit seinen Freunden. Juhu, was will man mehr. :)
Hier ein paar Eindrücke von gestern Abend:
Ja, so schön kann Tampere sein.
Es gibt aber auch Seiten, die ich eher weniger schön sind.
Ich glaube diese Bilder brauchen keine Worte.
So sah es aus, als ich heute morgen aufgestanden bin - und als ich heut Mittag um zwei aus der Mensa gekommen bin immer noch. Flaschen, Müll, Deko. Ein Stuhl hat den gestrigen Abend leider nicht überstanden.
Naja, zum Glück haben sich die Organisatoren der gestrigen Halloweenparty heute Nachmittag erbarmt und alles aufgeräumt. Jetzt sieht unser Gemeinschaftsraum wieder aus wie immer: nicht ganz sauber, aber annehmbar. :)
In diesem Sinne: Happy Halloween! :)
BiszumnächstenPost
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen